NACHFOLGEREGELUNG UND WEITERE MASSGESCHNEIDERTE DIENSTLEISTUNGEN!

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Und braucht in guten wie schwierigen Zeiten massgeschneiderte Supportleistungen: Bei Nachfolgeregelung, Bewertung von Unternehmen und diverse Verwaltungsfunktionen.

Erfolgreiche Nachfolgeregelungen beginnen rund 5 - 10 Jahre vor der Stabsübergabe. Bei diesem erst- und einmaligen Ereignis gibt es meist keine Anleitungen oder Erfahrungswerte von früher. Wir unterstützen Sie gerne nach Mass und bieten auch in schwierigen Zeiten professionellen Support.

UNSER DIENSTLEISTUNGSANGEBOT UMFASST:

NACHFOLGEREGELUNG

  • kompetente Begleitung des Nachfolgeprozesses

  • Ansprechpartner für den «abtretenden» und/oder «eintretenden» Unternehmer

  • Berater in betriebswirtschaftlichen, steuerlichen, erbrechtlichen und finanziellen Aspekten

UNTERNEHMENSBEWERTUNG

  • Erstellen von Bewertungsgutachten und Argumentationskatalogen

  • Übernahme von Vermittlungs- und Vertretungsmandaten

  • Standortwahl und Ansiedlungsverfahren

VERWALTUNGSFUNKTIONEN

  • Domizilierung und formelle Geschäftsführung von Holding-, Finanz- und anderen Gesellschaften

  • Weitere Treuhandfunktionen

AHV-Reform – Auswirkungen des Ja zum Frauenrentenalter 65
Am 25. September 2022 sagte das Schweizer Stimmvolk nach einer langen Zeit wieder einmal Ja zu einer AHV-Reform.

News

25. Februar 2025
Steuerrecht #10: Privatanteil bei Luxusfahrzeugen
Am 27. Januar 2025 veröffentlichte das Kantonale Steueramt eine aktualisierte Weisung zur Ermittlung des Naturaleinkommens aus der Nutzung eines Geschäftsfahrzeugs für private Fahrten bei Unselbständigerwerbenden sowie zur Berechnung des Privatante