Die Digitalisierung als Veränderungsprozess wird immer vielseitiger. Gewohnheiten, Abläufe werden angepasst und neue Strukturen geschaffen. Für viele Betriebe ist dies eine Herausforderung. Abacus Research AG hat mit AbaNinja (www.abaninja.ch) ein interessantes, leistungsstarkes Tool für Klein- und Kleinstunternehmen auf den Markt gebracht.
Die Abacus Business Software ist eine modular aufgebaute ERP-Gesamtlösung. Als Treuhandunternehmen wenden wir hauptsächlich die Finanz-, Lohn-, Debitoren- und Kreditorenapplikationen an.
Unsere Kunden kennen und schätzen AbaWebTreuhand als ein Teil davon. Seit einigen Jahren werden über diese SaaS-Lösung (Software as a Service) u.a. die Finanzbuchhaltung mit und ohne Nebenbücher geführt oder Lohnabrechnungen erstellt, und dies alles unabhängig vom Arbeitsort und ohne besondere Hardwarevoraussetzungen oder Softwareinstallationen. Grundsätzlich genügt ein Internetzugang, um mit dem gewünschten Profil arbeiten zu können.
Viele Kunden haben daneben noch eine weitere, meist branchenspezifische Software im Einsatz. Mit dieser können Offerten erstellt, Auftragsbestätigungen mit Lieferscheinen in Rechnungen weiterverarbeitet, Mahnprozesse automatisiert oder grundsätzlich die gesamte Kundenverwaltung abgewickelt werden.
Für viele Klein- und Kleinstunternehmen sind weder eine vollwertige ERP-Lösung sinnvoll noch die Kosten dafür tragbar. Der Wunsch jedoch, möglichst effizient und umfassend alle Arbeitsabläufe mit einer Software abzuwickeln, ist auch bei diesen Unternehmern vorhanden und legitim. Und dafür bietet Abacus Research AG jetzt eine Lösung an:
• Offerten und Rechnungen erstellen und versenden (online)
• Offerten und Rechnungen erstellen und versenden (online)
• automatisierter Versand von Zahlungserinnerungen und Mahnungen
• Ausführung von Lieferantenzahlungen, Archivierung von Lieferantenrechnungen
• Kundenverwaltung und Produktstamm
• Buchhaltung
Die gesamten Prozesse sind digitalisiert und lassen sich mit AbaWebTreuhand verbinden. Dass Sie mit Einsatz von AbaNinja Zeit sparen, lässt sich leicht nachvollziehen. Und wie sieht es mit den Kosten aus?
AbaNinja ist für max. 21 Benutzer, begrenzt auf 2100 Kunden, 2100 Artikel und 2100 Belege pro Jahr, als «Free Version» kostenlos (CHF 0.–/Monat) verfügbar. Die Anbindung von AbaNinja an AbaWebTreuhand ist in den AbaWeb-Abos im Preis inbegriffen. Somit entstehen für Kunden, die bereits ein AbaWebTreuhand-Abo im Einsatz haben, keine zusätzlichen Lizenzkosten!
Selbstverständlich kann AbaNinja auch unabhängig von AbaWebTreuhand eingesetzt werden. Für wachsende Unternehmen ist eine Erweiterung auf das Abo «Large Version» (CHF 21.–/Mt.) jederzeit möglich.