Seit 1997 bei m&F, in 2. Generation tätig. Leiter Kompetenzcenter Wirtschaftsprüfung und vollver-antwortlicher Mandatsleiter. Nach Studium breite Praxiserfahrung bei national/international tätigem Wirtschaftsprüfungsunternehmen EY. Vorstandsmitglied Vereinigung Schaffhauser Treuhänder.
Seit Dezember 1993 bei m&F, Leiter Kompetenzcenter IT und vollverantwortlicher Mandatsleiter. Mehrjährige umfassende Praxis bei national und international tätigen Treuhandgesellschaften in Zürich und Schaffhausen. Sprachen D und E.
Seit 2008 bei m&F, ab 2011 als vollverantwortlicher Mandatsleiter. Dozent «Verrechnungssteuer, Stempelabgaben, Mehrwertsteuer» bei AKAD Business Zürich. Mehrjährige Tätigkeit als Steuerrevisor des Kantonalen Steueramts Zürich. Stellt sein Spezial-Fachwissen mittels diversen Verwaltungsratsmandaten in den Dienst mehrerer Firmen. Sprachen: D, F, E und Spanisch.
Übernahm ab Januar 2017 die Mandatsleitung von Bruno Mannhart. Holte sich nach dem Studium breite Praxiserfahrung u.a. bei Credit Suisse sowie bei den national und international tätigen Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG und EY in Zürich. Sprachen: D, E und F.
Seit 2017 bei m&F, Leiter Kompetenzcenter Wirtschaftsprüfung; Praktika bei CS und UBS in den Bereichen Financial und Management Accounting sowie Equity Research; danach hat er 8 Jahre bei PricewaterhouseCoopers Zürich Erfahrung gesammelt (seit 2014 als Manager). Sprachen: D, E und F.
Seit September 2012 als qualifizierte Sachbearbeiterin bei m&F, ab 2016 mit Prokura. Stellvertreterin und rechte Hand des Leiters IT. Nebst grosser Erfahrung in Treuhandtätigkeiten verfügt Frau Hochstrasser über profunde Spezialkenntnisse im Inkassobereich. Zusätzlich ist sie die Verantwortliche für unsere Lernenden.
Seit 1999 bei m&F. Leiter Kompetenzcenter Mehrwertsteuern. Davor mehrere Jahre Chefbuchhalter eines grossen, national tätigen Fahrzeugunternehmens. Spezialgebiet: Betreuung von Non-Profit-Organisationen. Präsident des Verwaltungsrats der Raiffeisenbank Weinland in Andelfingen. Sprachen: D und F.
Seit 2007 bei m&F, ab 2010 unterschriftsberechtigt. Leiter IT & Organisation. Verfügt über ausgedehnte Erfahrung als EDV-Koordinator für die Zusammenführung verschiedener EDV-Plattformen (Schaffhauser Regiobanken). Bringt dank breitester Abstützung für fast jedes Problem Lösungsinputs.
Seit 2019 bei m&F als Sachbearbeiter Treuhand und ab September 2022 als vollverantwortlicher Mandatsleiter Treuhand. Nach der kaufmännischen Ausbildung in unserem Haus hat er sich eine breite praktische Erfahrung geholt bei PWC: Im Jahr 2013 als Billing Specialist und ab 2014 bis 2019 als Treuhänder Senior. Sprachen: D und E.
Seit September 2022 bei m&F als Geschäftsführer der Filiale Winterthur. Sammelte nach seiner kaufmännischen Grundausbildung praktische Erfahrungen im Personal-, Versicherungs- und Finanzwesen. Von 2009 bis 2013 Sachbearbeiter Treuhand als Junior Mandatsleiter bei m&F und ab 2013 bis Juni 2022 Revisor mbA in der Finanzdirektion (Steueramt) des Kantons Zürich. Sprachen: D und E.
Seit September 2023 bei m&F.
Mit der Einführung von DocuWare vor rund 2 Jahren haben wir einen ersten Schritt in die Zukunft der elektronischen Archivierung vollführt.
Artikel lesen